Die Terrassendiele der Zukunft – Tech-Deck im KÜCHLER Sortiment


 
Schlieren. Rechtzeitig zur kommenden Gartensaison präsentiert der Holzgrosshändler KÜCHLER eine neue Terrassendiele, die nicht nur extrem langlebig und formstabil ist, sondern sich auch durch eine hohe Nachhaltigkeit auszeichnet. Und hinter dem Namen Tech-Deck verbirgt sich wirklich eine technische Innovation: Es handelt sich um eine Schichtholz-Diele, die aus bis zu 12 Schichten Hevea-Holz besteht, die einzeln verleimt sind. Die Dielen, die mit kleinen Fugen verlegt werden können, sind praktisch frei von Rissen und Abschilferungen und daher besonders barfussfreundlich.

Das Ausgangsprodukt für Tech-Deck-Terrassendielen ist Hevea, der Gummibaum, dessen Holz in Schichten von 1,7 mm phenolharzverleimt wird, jede Lage ist hitzeimprägniert. So entsteht eine Terrassendiele, auf deren Verleimung der Hersteller eine Garantie von 15 Jahren gibt, das Produkt entspricht der Dauerhaftigkeitsklasse 1. Das Holz ist hart, Tische und Stühle hinterlassen keine grossen Einkerbungen, die Dielen müssen zudem aus technischen Gründen nicht gestrichen werden.

Zudem zeichnet sich die Tech-Deck-Terrassendiele durch ihre Nachhaltigkeit aus: Für die Herstellung werden nur ausgediente Gummibäume von FSC-zertifizierten Kautschukplantagen verwendet, die normalerweise verbrannt werden. So ist die Terrassendiele nicht nur ein ökologisches Produkt, sondern reduziert auch den CO2-Ausstoss durch die Weiterverwendung des wertvollen Holzrohstoffes.

„Mit der neuen Tech-Deck-Platte haben wir das perfekte Produkt: langlebig und formstabil, nachhaltig und besonders umweltfreundlich, zudem barfussfreundlich und mit einer warmen Optik“, so Kilian Lutz, bei KÜCHLER für die Parkett- und Terrassendielenabteilung verantwortlich.

Neben der Tech-Deck hat KÜCHLER auch noch weitere besondere Terrassendielen im Programm, beispielsweise helle Accoya Terrassendielen (FSC-zertifiziert und mit natürlicher Essigsäure behandelt) oder dunkle und besonders harte Bamboo X-Treme? Terrassendielen aus Bambus-Lamellen. Aber auch Lärche, Douglasie, Kastanie, und Ipé Sipo finden sich im Produkt-Sortiment, ebenso Terrassendielen aus neuen Werkstoffen, wie die Resysta-Produkte.

Diese Pressemeldung und das Bildmaterial können Sie unter www.press-n-relations.de/news
herunterladen. Facts: www.kuechler.ch

Schreibe einen Kommentar