Diese Frauen rocken die Blogosphäre! / Blogger-Relevanzindex deckt auf: Dies sind die 20 erfolgreichsten deutschsprachigen Bloggerinnen

Abgelegt unter: Urlaub & Reisen |


Präsent, gut vernetzt, sehr aktiv, engagierte
Community: Julia Richter ist mit ihrem Blog „German Abendbrot“ nicht
nur die führende Food-Bloggerin in Deutschland – sondern die
erfolgreichste Frau in der deutschsprachigen Blogosphäre überhaupt.
Nicht leicht in einem Themenfeld mit starkem Wettbewerb: Fünf der 20
bedeutsamsten Bloggerinnen schreiben über kulinarische Themen. Das
zeigt der Blogger-Relevanzindex der Hamburger Kommunikationsberatung
Faktenkontor.

Fünf weitere Bloggerinnen aus der Top 20 beschäftigen sich mit
Lifestyle und Mode. Ganz vorne weg: Susanne Ackstaller, die sich mit
ihrem Blog „Texterella“ vor allem an die Zielgruppe 50+ wendet und im
Gesamt-Ranking Platz 5 erreicht.

In weiteren vier Weblogs aus der Spitzengruppe dreht sich alles
ums Thema Reisen. Zum Beispiel bei Tanja Neumann, die als „Vielweib
on Tour“ auf Platz 7 angekommen ist.

Das bedeutet allerdings nicht, dass Bloggerinnen ausschließlich
mit Küche, Klamotten und Kurztrips Erfolge feiern. Denn den zweiten
Platz eroberte Claudia Tödtmann, Redakteurin der Wirtschaftswoche,
mit ihren scharfsinnigen Blicken hinter die Kulissen von Unternehmen
in „Tödtmanns Management-Blog“. Und Stefanie Fiebrig beschäftigt
sich auf ihrem mehrfach ausgezeichneten Blog „Textilvergehen“ nicht
etwa mit Fashion-Fauxpas, sondern mit Fußball (vor allem Union
Berlin).

Das komplette Ranking: Die 20 wichtigsten Bloggerinnen

1. Julia Richter – German Abendbrot
http://germanabendbrot.wordpress.com

2. Claudia Tödtmann – Tödtmanns Management-Blog
http://blog.wiwo.de/management/

3. Stefanie Fiebrig – Textilvergehen
http://www.textilvergehen.de

4. Dunja Voos – Medizin-im-Text
http://www.medizin-im-text.de/blog/

5. Susanne Ackstaller – Texterella
http://www.texterella.de

6. Milena Heißerer – Amazed
http://www.amazedmag.de/

7. Tanja Neumann – Vielweib on Tour
http://www.vielweib.de/

8. Tessa Tews – WanderWeib
http://wanderweib.de

9. Michaela Hoechst-Lühr – Herzelieb
http://herzelieb.de/

10. Felizitas Küble – Christliches Forum
https://charismatismus.wordpress.com/

11. Helga Uphoff – DiabSite Diabetes-Weblog
http://www.diabsite.de/diabetes-weblog/

12. Sarah Eichhorn – Josie loves
http://www.josieloves.de/

13. Anita Brechbühl – Travelita
http://www.travelita.ch/

14. Carsten Meiselbach – Happy Carb
http://happycarb.de/

15. Ines Thomas – Glamour
http://www.glamour.de/

16. Virginia Horstmann – Zucker, Zimt und Liebe
http://zuckerzimtundliebe.wordpress.com/

17. Christine Neder – Lilies Diary
http://www.lilies-diary.com/

18. Christine Garcia Urbina – Trickytine
http://trickytine.com/

19. Natascha Wegelin – Madame Moneypenny
https://madamemoneypenny.de/category/mehr-mehr-mehr/

20. Nike van Dinthe – This is Jane Wayne
http://www.thisisjanewayne.com/

Der Blogger-Relevanzindex von Faktenkontor analysiert fortlaufend
die Performance von rund 2.000 deutschsprachigen Blogs. Die Bewertung
fußt zu gleichen Teilen auf fünf Faktoren: Die Sichtbarkeit des Blogs
im Internet; die Anzahl öffentlicher Links, die zu dem jeweiligen
Blog führen; die Vernetzung des Blogs in den Sozialen Medien; die
Aktivität (Anzahl der neuen Beiträge) innerhalb der letzten drei
Monate; sowie die Interaktion des Blogs mit seiner Community anhand
der Anzahl von Kommentaren innerhalb dieser Zeit. Der
Blogger-Relevanzindex erlaubt individuelle Auswertungen unter anderem
in Bezug auf bestimmte Themenbereiche und Branchen und ermöglicht es
Unternehmen so, konkrete Blogs zu identifizieren, die für die
Meinungsbildung in ihrem Branchenumfeld wirklich entscheidend sind.

Faktenkontor ist der Berater für Unternehmens- und
Vertriebskommunikation. Branchenerfahrene Experten unterstützen
Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Gesundheitswirtschaft sowie der
Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über
klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu
erreichen. Neben Medienberatung gehören Konzeption und Umsetzung von
Kampagnen sowie Social-Media-Strategien zum Leistungsspektrum. Das
Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der
führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) und zertifiziertes
Mitglied des Hamburger Consulting Club e.V. (HCC).

Besuchen Sie unsere Website: www.faktenkontor.de.

Pressekontakt:
Dr. Roland Heintze
Faktenkontor GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 37
D-20459 Hamburg
Tel.: 0 40/253 185-1 10
Fax: 0 40/253 185-3 10
E-Mail: Roland.Heintze@faktenkontor.de
www.faktenkontor.de

Original-Content von: Faktenkontor, übermittelt durch news aktuell

Beitrag von auf 21. August 2019. Abgelegt unter Urlaub & Reisen. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste