Sie sind seit Jahrzehnten Legenden, schrieben Musikgeschichte und beeinflussen bis heute zahlreiche Künstler: Buddy Holly, die Beatles und Elvis Presley. Diesen Sommer sind die drei Meilensteine der Rock“n“Roll-Geschichte der Mittelpunkt des Sommer-Entertainments im Estrel Berlin.
Den Auftakt feiert am 23. Juni die Buddy Holly Show „That“ll be the day“, die das kurze, aber aufregende Leben des Rock“n“Roll-Idols Revue passieren lässt. Die musikalische Hommage ist das neueste Bühnenwerk des Berliner Produzenten Bernhard Kurz („Stars in Concert“) und zeigt, wie Mitte der 50er Jahre aus einem unscheinbaren texanischen Nachbarsjungen ein umjubelter Weltstar wurde, der als erster weißer Künstler im Apollo Theater in New York auftreten durfte und der mit nur 22 Jahren bei einem tragischen Flugzeugabsturz starb.
Im Anschluss an die Buddy Holly Show wird im Estrel Berlin ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert: „50 Jahre Beatles in Deutschland!“ Denn vor genau fünf Jahrzehnten – im August 1960 – machten sich fünf Jungs von Liverpool nach Hamburg auf, um von dort aus mit ihren Songs die Welt zu erobern. Das Beatles-Musical „all you need is love!“, das vom 30. Juni bis 15. August im Estrel zu Gast sein wird, ist eine Liebeserklärung an die erfolgreichste Band aller Zeiten und präsentiert mehr als 30 Hits der Beatles – von „Hey Jude“ über „Penny Lane“ bis „Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band“. Optisch und gesanglich kommt das Quartett „Twist & Shout“ erstaunlich nah an John, Paul, George und Ringo und lässt die Atmosphäre wieder aufleben, mit der die Beatles die Massen damals in ihren Bann gezogen haben. Neben dem Musical wird es im Rahmen der „Estrel Beatles Days“ an fünf Juli-Samstagen ein hochkarätiges Programm geben: Beatles-Fans können sich auf Talkrunden mit Cynthia Lennon, der ersten Ehefrau von John, Beatles-Fotografin Astrid Kirchherr sowie Klaus Voormann, der für die Gestaltung des „Revolver“-Covers einen Grammy erhielt und Lennons Bassist war, freuen. Neben einem „Beatles, Beat & Sixties“-Markt, findet außerdem ein Konzert der Band „The Quarryman“ statt, die von John Lennon zu Schulzeiten gegründet wurde und aus der später die Beatles entstanden.
Der King of Rock“n“Roll bildet vom 18. August bis 5. September den krönenden Abschluss des rockigen Sommer-Entertainments im Estrel: In „Elvis – Die Show“ wird das Publikum in die Zeit von Elvis Presleys´ legendären Las Vegas-Konzerten zurück versetzt. Die glamouröse Live-Show mit Grahame Patrick, der laut des ehemaligen Elvis-Gitaristen John Wilkinson der „beste Elvis-Darsteller seit Elvis“ ist, weckt mit Elvis´ Hits Erinnerungen an vergangene Zeiten.
Alle Showtermine finden Sie unter www.estrel.com