Dr. Reddy“s und GRA geben klinisch aussagekräftige Daten aus Avigan-Zulassungsstudien bekannt

Abgelegt unter: Gesundheit |


Die Untergruppenanalyse zeigt eine drei Tage frühere Entlassung aus dem Krankenhaus bei Patienten mit geringem Risiko, die aufgrund von COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert worden waren

Dr. Reddy’s Laboratories Ltd. (BSE: 500124) (NSE: DRREDDY) (NYSE: RDY) (NSEIFSC: DRREDDY und seine Tochtergesellschaften, die gemeinsam als „Dr. Reddy’s“ bezeichnet werden) und Global Response Aid FZCO (GRA), haben heute die Ergebnisse einer Avigan-Studie über hospitalisierte COVID-19-Patienten mit mittelschwerem bis schwerem Verlauf in Kuwait bekannt gegeben.

Eine Untergruppenanalyse der Studienkohorte mit geringem Risiko (d.h. niedriger NEWS-Score bei Einlieferung) (n = 181) zeigte eine 3 Tage frühere Entlassung in der Avigan-Gruppe im Vergleich zur Placebo-Gruppe (8 Tage gegenüber 11 Tagen; p = 0,0063) für die Zeit zum sekundären Endpunkt der Krankenhausentlassung. Dieser Endpunkt war vordefiniert und zeigte bei einem großen Teil der Probanden in der Studie eine statistische Signifikanz. Die Zeit bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus ist der beste Endpunkt, um festzustellen, ob Avigan einen pragmatischen Einfluss auf die Dauer des Krankenhausaufenthaltes der Patienten hat. Dieser Faktor ist für den weltweiten Mangel an klinischen Ressourcen und Krankenhausbetten aufgrund der weltweiten COVID-19-Pandemie von großer Bedeutung.

Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass ein antivirales Medikament wie Avigan (oder ein ähnlicher Inhibitor der oralen oder injizierbaren RNA-Polymerasen) im Rahmen des frühen Behandlungsbeginns bei COVID-19-Patienten wirksam sein könnte.

Aufgrund der günstigen Untergruppendaten, die durch ähnliche Ergebnisse in klinischen Studien in Japan und in repräsentativen Studien gestützt werden, haben Dr. Reddy’s und Global Response Aid vereinbart, die laufenden Phase-3-Zulassungsstudien zur Bestimmung der Wirksamkeit von Avigan als frühe Behandlung für COVID-19-Patienten mit leichtem bis mittelschwerem Verlauf zu beschleunigen. Des Weiteren wurden zusätzliche Studien zur Bewertung der Wirksamkeit von Avigan im Rahmen einer frühen Behandlung bei COVID-19-Patienten eingeleitet, um die Symptome zu lindern und das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern, noch bevor die Infektion einen Krankenhausaufenthalt oder andere Intensivmaßnahmen erfordert.

Andere Ergebnisse aus der Studie an hospitalisierten Patienten mit mittelschwerem COVID-19-Verlauf zeigten eine eintägige Verkürzung der Zeit bis zur anhaltenden Auflösung des Sauerstoffmangels mit Avigan im Vergleich zum Placebo. Die Auflösung trat nach sieben Tagen statt nach acht Tagen ein. Allerdings erreichte die Studie keine statistischen Signifikanzschwellen und wurde eingestellt. Die vollständige abschließende Datenanalyse der 353 Probanden, die Teil der Studie mit hospitalisierten Patienten waren, ist noch bis Ende Februar 2021 verfügbar.

Die Studie mit Krankenhauspatienten wurde im Rahmen eines klinischen Gesamtprogramms für Avigan in Kuwait durchgeführt und deckte COVID-19-Fälle ab, die sowohl ambulant als auch stationär behandelt wurden und bei denen die Symptome von asymptomatisch bis schwer reichten.

Informationen zu Global Response Aid (GRA)

Agility (KSE/DFM: AGLTY), eines der weltweit führenden Logistikunternehmen, hat Global Response Aid (GRA) gegründet, um den Herausforderungen auf dem Markt zu begegnen, die durch die COVID-19-Pandemie und andere Bedrohungen für die Gesundheit der Bevölkerung entstanden sind. GRA bietet über eine Reihe von pharmazeutischen Produkten und Technologieplattformen innovative, effektive Gesundheitslösungen. Sie arbeitet eng mit Regierungen, Regulierungsbehörden, Krankenhäusern, Kliniken, Gesundheitsdienstleistern, Life-Sciences-Unternehmen, NGOs und staatlichen Einrichtungen zusammen, um Strategien zu entwickeln, mit denen sie Probleme im Bereich der öffentlichen Gesundheit bewältigen können.

Weitere Informationen: http://www.globalresponseaid.com/

Informationen zu Dr. Reddy’s

Informationen zu Dr. Reddy’s: Dr. Reddy’s Laboratories Ltd. (BSE: 500124, NSE: DRREDDY, NYSE: RDY) ist ein integriertes Pharmaunternehmen, das sich für die Bereitstellung erschwinglicher und innovativer Medikamente für ein gesünderes Leben einsetzt. In seinen drei Geschäftsbereichen, pharmazeutische Dienstleistungen & Wirkstoffe, globale Generika und firmeneigene Produkte, bietet Dr. Reddy’s ein Sortiment von Produkten und Dienstleistungen an, wie pharmazeutische Wirkstoffe, kundenspezifische pharmazeutische Dienste, Generika, Biosimilars und differenzierte Rezepturen. Unsere therapeutischen Kernbereiche sind Gastroenterologie, Herz-Kreislauf, Diabetologie, Onkologie, Schmerztherapie und Dermatologie. Dr. Reddy’s ist in verschiedenen Märkten auf der ganzen Welt tätig. Zu unseren wichtigsten Märkten zählen die USA, Indien, Russland, die GUS-Länder und Europa.

Weitere Informationen: http://www.drreddys.com/

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/152641/4824518 OTS: GRA; Agility

Original-Content von: GRA; Agility, übermittelt durch news aktuell

Beitrag von auf 28. Januar 2021. Abgelegt unter Gesundheit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste