Dreamteam: Der Champagne de Castelnau Brut Rose und xanthurus

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten Galerie,Vermischtes |



 

Der Brut Rosé der Champagne de Castelnau www.goo.gl/Dll2kS bezaubert das Auge in einem hübschen Lachsrosa. Durch seiner feinen Mousseux glitzert der Tropfen und bringt das Glas zum Strahlen. Sein Duft ist – passend zu seinem Farbspiel – geprägt von hellen Sommerkirschen und feinen roten Beeren. Schnuppert man genau hin, vernimmt man die reifen Aromen der Kerne der Kirschen und vom Tabak.
Der erste Schluck überrascht mit einer herrlich reifen Vollmundigkeit, die der Duft nicht unbedingt verrät. Aromen verführerischer Cognac-Kirschen machen sich auf der Zunge breit, während sich der ausgewogene Tropfen in Richtung Kehle bewegt. Er hinterlässt ein herrlich ausbalanciertes Gefühl. Im Finale zeigt er sich lebendig und erfrischt seinen Genießer.
Champagne de Castelnau wurde 1916 gegründet und liegt inmitten von Reims im Nordosten Frankreichs, www.goo.gl/vI52K0, im Herzen der Champagne. Im Süden und im Westen der Stadt strecken sich die Montagne de Reims dahin. Die Trauben der dort liegenden Weinberge sind für die Champagner bestimmt.

Beitrag von auf 24. Oktober 2016. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten Galerie, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste