Dreifache „All-Japan“-Tourismus veranstaltung deckt wirklich jeden Bereich ab! – Bewegen. Sehen. Fühlen.

Die Japan Travel and Tourism Association
(JTTA) und die Japan Association of Travel Agents (JATA) gaben heute,
am 12. Juni, bekannt, dass sie die zweite jährliche JATA Tourism Expo
Japan 2015 lancieren werden, die vom 24. bis 27. September 2015 in
Tokyo Big Sight stattfinden wird.

JATA Tourism EXPO Japan 2015: – Datum: 24. – 27. September 2015 –
Veranstaltungsort: Tokyo Big Sight und Marunouchi-Bezirk, Tokio

(Foto: http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M102615/20150611104
7/_prw_OI1im_5R7B70dG.jpg [http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M1
02615/201506111047/_prw_OI1im_5R7B70dG.jpg])

(Dokumentation: http://www.t-expo.jp/en/news/pdf/150609_en.pdf
[http://www.t-expo.jp/en/news/pdf/150609_en.pdf])

JATA Tourism EXPO Japan verfolgt das Konzept, sowohl den Tourismus
ins Ausland als auch Reisen nach Japan sowie den inländischen
Tourismus innerhalb des Landes zu fördern. Die Tourismusbranche
arbeitet hier mit anderen Sektoren und Regionen im Rahmen eines
landesweiten Engagements zusammen, um die weltweit größte
tourismusbezogene Veranstaltung zu organisieren.

Der erste Schritt in diese Richtung war das 2014 festgelegte Ziel
unter dem Motto „A new journey“. Für die zweite JATA Tourism EXPO
Japan bauen wir unsere Ziele weiter aus und wollen – auch im Hinblick
auf Japan im Jahr 2020 – der zentrale Ort für alle Belange sein, die
für die Reisebranche wichtig sind.

Neben der JAPAN NIGHT 2015, einem in der Stadt basierten
MICE-Event, das im Marunouchi-Bezirk von Tokio veranstaltet wird,
wird in diesem Jahr das erste International Tourism Leaders Meeting
durchgeführt, das sich auf die ASEAN-Region fokussiert. Darüber
hinaus wurde der Japan Tourism Award eingeführt, der an
Organisationen und Individuen vergeben wird, die bemerkenswerte
Beiträge zum Wachstum und zur Entwicklung der Tourismusbranche
geleistet haben. Ebenfalls auf der Agenda sind eine Ausstellung, die
inländische und internationale Tourismusinformationen an einem Platz
zusammenbringt, Werbeaktionen im Vorfeld der Eröffnung der neuen
Hokkaido Kugel-Bahn-Linie sowie ein Gourmet-Projekt, bei dem beliebte
Reisgerichte aus ganz Japan präsentiert werden. Zu den weiteren
Veranstaltungen, die man nicht verpassen sollte, gehören unter
anderem Sonderausstellungen aus zentralasiatischen Ländern.

Außerdem wird das International Tourism Forum eine ausgezeichnete
Möglichkeit sein, um Fragen zum Thema „Tourismus und Kultur“ zu
diskutieren und Japans Aufgabe im globalen Tourismus zu untersuchen.
Gleichzeitig mit der EXPO finden die Veranstaltungen VISIT Japan
Travel Mart (VJTM) und VISIT Japan MICE Mart (VJMM) statt, die von
der Japan National Tourism Organization organisiert werden. Somit
wird ein dreigleisiges Event angeboten, das die Bereiche Reisen ins
Ausland, Reisen nach Japan und Reisen innerhalb des Landes abdeckt.

Web site: http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M102615/2015061
11047/_prw_OI1im_5R7B70dG.jpg/
http://www.t-expo.jp/en/news/pdf/150609_en.pdf/

Pressekontakt:
KONTAKT: Etsuko Ishii, Kazuhiko Fukushima, JATA Tourism EXPO
Japan Promotion Office, Tel.: + 81-3-5510-2004, E-Mail:
press@t-expo.jp

Schreibe einen Kommentar