Nachdem Anfang 2016 der touristische Web-Auftritt DERPART.COM erfolgreich auf das nutzerfreundliche Responsive-Design umgestellt wurde, folgte jetzt auch die Umsetzung bei DTS24.de. Insbesondere im Geschäftsreisebereich haben Webseiten, die für alle verfügbaren Endgeräte optimiert sind, eine extrem hohe Relevanz.
„So schaffen wir für unsere DTS Büros im Rahmen des Relaunchs einen zusätzlichen Vorteil. Da Suchmaschinen wie Google mobil optimierte Webseiten erkennen, steigen diese dadurch auch im Ranking“, so Andreas Neumann, zuständiger DERPART Geschäftsführer für den Bereich Business Travel.
Darüber hinaus gibt DERPART den DTS Büros ein neues, noch userfreundlicheres Content Management System (CMS) an die Hand, das die Pflege der eigenen DTS Webseiten, und somit das Einstellen von eigenen Inhalten, um ein vielfaches intuitiver und einfacher macht. Insgesamt wird damit die Gestaltung der Website für die DTS Büros flexibler und individueller.
Mit dem Relaunch verlässt DTS außerdem das alte Farbkonzept des früheren Außenauftritts und wurde analog zu den DERPART.COM Webseiten in ein modernes, CI-konformes Look & Feel gebracht.
Michael Schober, Bereichsleiter Marketing bei DERPART, fügt hinzu: „Vorherrschende Farben sind nun weiß und grau/silber. Das „DERPART Rot“ wird – im Vergleich zur touristischen Website – dezenter eingesetzt. Ziel ist eine ruhigere, klare Gestaltung – schließlich „geht’s ums Geschäft“, genauer gesagt um Geschäftsreisen.“
Die neuen DTS Webseiten dienen dem Imageaufbau und der Akquisition von Neukunden, bieten aber auch Bestandskunden neue Funktionen, wie beispielsweise den Zugriff auf die vom Büro angebotenen Online Booking Engines (OBEs) sowie direkte Kontaktmöglichkeiten zu den einzelnen Mitarbeitern des jeweiligen DTS Büros. Im Bereich Travel-Tools kann der Kunde nun auch schneller und umfassender auf Reise-Informationen zugreifen oder zum Beispiel online einchecken.
Weitere Informationen unter: www.DTS24.de