„Damit hätte ich nie gerechnet. Zwar habe ich schon einmal was gewonnen, aber nichts, dass so gigantisch und wertvoll ist“ erklärte Birk Glitz bei der Übergabe. Eingeweiht wird der Kühlschrank, den Glitz im Rahmen einer Handelsaktivierung gewonnen hat schon in diesem Sommer: „Standesgemäß werden meine Freundin und ich eine Grillparty für 30 Freunde geben, mit leckeren Steaks und natürlich frischem, kühlem Pilsner Urquell“, so Glitz. Bis es soweit ist, plant der glückliche Gewinner aber erst einmal die Küche neu: „damit der kolossale Kühlschrank auch in unsere Wohnung passt“, so Glitz.
Neben dem Hauptpreis hatten Konsumenten die sich im Aktionszeitraum (Oktober 2013 bis Ende Januar 2014) für den Kauf eines Kastens Pilsner Urquell entschieden, auch die Chance auf 33 professionelle Koch-Sets im Wert von jeweils 900 Euro von Le Creuset, dem Experten für gusseiserne Töpfe und Pfannen. Und damit die Küche nicht kalt bleibt, gab es zudem gutes Fleisch von OTTO GOURMET im Wert von je 135 Euro.
Handelsaktivierungen 2014: Qualität, Tradition und Premium-Genuss im Fokus
Nach dem Erfolg der Genussaktionen im vergangenen Jahr, setzt Pilsner Urquell dieses Jahr auf gleich drei Aktionen: Im Mai bewirbt die tschechische Premium-Biermarke ihre Sixpacks mit einem erstklassigen Steakbrett als Gratiszugabe – erhältlich bis Ende August. Ganz auf Nostalgie setzt Pilsner Urquell indes bei der Abverkaufsaktion für den Kasten Pilsner Urquell (20 x 0,5l) in Ostdeutschland (Nielsen 5 bis 7). Dort erhalten treue Konsumenten von Mai bis Ende Juli in ausgewählten Märkten eins von drei Nostalgie-Biergläsern im originalgetreuen Retrolook als Dankeschön gratis zu jedem Kauf. Einblicke in 170 Jahre Braukunst, Handwerk und die Leidenschaft für Bier hingegen bekommen Pilsner Urquell-Fans von Mai bis Juni im Westen der Republik. Mit umfangreichem Promotionmaterial setzt das erste Pils der Welt seine Tradition und Geschichte spannend in Szene.
Bildrechte: SABMiller Brands Europe a.s.
Bildrechte: SABMiller Brands Europe a.s.