Ein Duo für alle Fälle: Ehepaar entwickelt persönliches Coaching für gestresste Manager

Abgelegt unter: Gesundheit |


Heute steuern Menschen beruflich und privat immer öfter in eine Sackgasse. Sie stehen dann vor der kaum lösbaren Herausforderung, irgendeinen Ausweg zu finden. Diese Erfahrungen machte das Ehepaar Olja und Bernhard Patter in den vergangenen Monaten mit Kundinnen und Kunden immer häufiger. So entstand die Idee, mithilfe eines spezialisierten Coaching-Programms – in einem attraktiven Umfeld – ihre jeweiligen Expertisen und Erfahrungen einzubringen, um Menschen ein ganzheitlichen Lösungsansatz bieten zu können, wie sie ihre Zukunft entspannter sowie erfolgreicher gestalten können.

Bernhard Patter, Mitinhaber von Chiemsee-Coaching, setzt mit seiner Frau als Partnerin im Rahmen des neu entwickelten Konzepts auf eine persönliche Ebene: “In unseren doch sehr unterschiedlichen Berufen, die wir bereits seit vielen Jahren ausüben, konnten wir zahlreiche und unterschiedlichste Erfahrungen sammeln. Gerade während der Corona-Krise und den damit verbundenen Coaching-Aufträgen von meiner Frau und mir ist uns bewusst geworden, dass wir uns auch perfekt beruflich ergänzen können. Der Auslöser war ein gemeinsamer Kunde, der die Unterstützung von meiner Frau und mir in Kombination in Anspruch nehmen wollte. Somit bieten wir jetzt auch eine ganzheitliche Lösung aus einer Hand. Und das ist einer wundervollen Umgebung – dem Chiemsee. Ein idealer Ort, um loszulassen, damit man sich auf etwas Neues und sicher Einzigartiges einlassen kann.”

“Wir helfen den Menschen, mögliche Schwächen zu erkennen und vor allem ihre Stärken gezielter einzusetzen. Unser Coaching konzentriert sich dabei in erster Linie auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele. Dabei haben wir verschiedene Ansätze erarbeitet, um mit Coaching-Teilnehmern und Teilnehmerinnen gemeinsam eine möglichst nachhaltige Lösung zu entwickeln, die deren Leben spürbar lebenswerter macht. Privat und beruflich natürlich”, ergänzt Olja Patter, Mitinhaberin von Chiemsee Coaching.

Bernhard Patter fokussiert sich im Rahmen des Chiemsee-Coachings besonders auf die Persönlichkeitsentwicklung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer – bis hin zur Selbstführung, Management-Themen und Mitarbeiterführung. Als Team konzentriert sich das erfahrene Ehepaar Patter auf die Begleitung persönlicher Veränderungsprozesse im beruflichen oder privaten Kontext oder das jeweilige Stress-/Resilienz-Management und wie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hier entspannter sein können. Olja Patter wiederum hilft Menschen – als erfahrene Life-Coach – aktiv die Gesundheit und vor allen das Wohlbefinden spürbar zu verbessern. Dabei greift sie als ausgebildete Yogalehrerin auch auf unkonventionelle Methoden zurück, die bei der nachhaltigen Umsetzung Freude bereiten.

Beitrag von auf 9. Oktober 2020. Abgelegt unter Gesundheit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste