Eine offene Rechnung – Böse Geschichten, die das Leben schreiben könnte

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Die meisten Menschen gehen durch ihr Leben, ohne jemals einem anderen Menschen mit Absicht etwas Schlimmes anzutun. An Mord oder brutale Verletzungen denken die meisten Menschen normalerweise nicht. Doch was wirklich in manchen Menschen schlummert, zeigt sich meistens erst dann, wenn das Alltägliche aus den Fugen gerät. Von einer geheimnisvollen Macht gesteuert, versetzen diese Menschen dann andere in Angst und Schrecken, oder Schlimmeres. Oft staunen sie dabei über sich selbst. In solchen Situationen können diese Menschen, ohne dass sie es vorher ahnten oder planten, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Lebenssituation böse und gefährlich werden.

Die kleinen, aber feinen Geschichten in der Sammlung „Eine offene Rechnung“ von Angelika Ebeling sollen genau das beweisen. Die Leser werden von den kurzen Geschichten in den Bann gezogen, unterhalten, aber auch zum Nachdenken angeregt, denn wenn den vorher so harmlosen Protagonisten so etwas geschehen kann, was schlummert eventuell in uns selbst? „Eine offene Rechnung“ ist eine anspruchsvolle und tiefgehende Lektüre, die lange nach der Lektüre noch nachhallt.

Die Autorin Angelika Ebeling wurde im Jahr 1957 geboren. Sie arbeitete 40 Jahre als Deutschlehrerin und schrieb in dieser Zeit viele Texte für ihr Schülerkabarett.

„Eine offene Rechnung“ von Angelika Ebeling ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-17874-8 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 18. Dezember 2020. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste