Familie Costa betreibt zudem den Gasthof „L’Murin“, der in einer alten Mühle direkt neben dem La Perla und am Sessellift Col Alto liegt. Das rustikale Lokal verteilt sich auf mehrere Etagen und verwandelt sich im Winter zu einer legendären Après-Ski-Bar unmittelbar an der Piste. Eine weitere Besonderheit ist die donnerstags stattfindende Küchenparty, bei der Familie Costa samt Belegschaft alle Hausgäste mit viel musikalischem Trommelwirbel in die Küche des Hauses zum Apéritif zusammenruft.
Gourmets erwarten im La Perla vier ausgezeichnete Restaurants, die mit alpenländischer Küche aus regionalen Produkten verwöhnen. Das Sternerestaurant La Stüa de Michil entführt Gäste durch sein originalgetreu eingerichtetes Interieur in das 16. Jahrhundert. Holzvertäfelungen, urige Einrichtungsgegenstände und warme Erdtöne strahlen Gemütlichkeit aus. Im Les Stües wird traditionelle Tiroler Küche serviert und in den Sommermonaten gibt es hier ausschließlich vegetarische Speisen. Im Bistrot La Perla genießen Gäste mittags italienische und Südtiroler Spezialitäten, einen Nachmittagskaffee mit hausgemachtem Gebäck oder einen Apéritif vor dem Abendessen.
Ein abenteuerlicher Tag in den Bergen verlangt auch nach Entspannung. Das „La Perla SPA“ versteht sich als Ort absoluter Ruhe und Erholung. Warme Holzverkleidungen, rustikaler Steinboden, gedimmtes Licht und ein herrlicher Duft nach Südtiroler Kräutern sorgen für ein wohliges Ambiente. Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Schwimmbad sowie gemütliche Ruheecken laden ebenfalls zum Relaxen ein. Das Spa-Menü reicht von klassischen Sport- und Hot-Stone-Massagen bis zu asiatischen Behandlungen wie Tibetische Klangmassagen. Besonderheiten sind die speziell kreierte Skimassage, regional geprägte Anwendungen wie Zirbenholz-Alpinmassagen und Bäder mit Vanille, Arnika und Heuextrakten. Dabei kommen Bio-Produkte mit natürlichen Zutaten aus dem Gadertal zum Einsatz.