München, 30. März 2011 – Gozo, die kleine Schwesterinsel Maltas hat sich ihren Charme bewahrt und ist noch ein Geheimtipp für Sprachreisende, die ihre Englisch-Kenntnisse verbessern möchten. Die Insel ist grüner und fruchtbarer als ihre Nachbarin – es wachsen Feigen, Granatäpfel, Mispeln und Bananen. Auch das alltägliche Leben läuft hier geruhsamer ab. Passend zu dem langsameren Rhythmus legt der Sprachreiseanbieter LAL den Kurs „Englisch & Yoga“ auf. Pro Woche können sich die Sprachschüler neben dem regulären Unterricht bei drei 90-minütigen Yoga-Sessions entspannen. „Das Konzept all unserer Reisen ist es, die Sprache neben dem Unterricht im Klassenzimmer auch im Rahmen von Aktivitäten vor Ort anzuwenden“, sagt Daniela Christ, Bereichsleiterin bei LAL.
Der aktiv und motivierend gestaltete Englisch-Unterricht wird von qualifizierten Lehrern in kleinen Kursgruppen von maximal zehn Schülern geleitet. Ein fester Bestandteil jeder Yoga-Stunde sind Elemente des Hatha Yogas mit Meditations- und Atemübungen. „Die Yoga-Einheiten sind für jeden Trainingsgrad geeignet und die Lehrer stellen sich auf das jeweilige Niveau ihrer Schüler ein“, ergänzt Daniela Christ. Die LAL-Schule liegt nur wenige Minuten von Mgarr entfernt. Die „Englisch & Yoga“-Kurse finden an insgesamt sechs Terminen statt und sind für alle Englisch-Leistungsstufen offen.
Reiseangebot „Englisch und Yoga“
Ein einwöchiger Sprachkurs mit 20 Lektionen à 45 Minuten plus drei Yoga-Sessions ist ab 228 Euro pro Person buchbar. Der Sprachkurs ist inklusive Unterkunft im Vier-Sterne Grand Hotel ab 455 Euro pro Woche erhältlich. Passende Flüge zu tagesaktuellen Preisen sind unter www.LALfly.com erhältlich.
LAL Sprachreisen sind telefonisch unter 089 / 2525 2401, im Reisebüro sowie unter www.LAL.de buchbar.
Bildhinweis: Bilder finden Sie unter www.fti.de/pressebilder.html im Ordner „LAL Sprachreisen“.