Der Begriff Dopolavoro, italienisch für „nach der Arbeit“, beschreibt treffend die Philosophie des Restaurants. Der aus Verona stammende Perbelleni lädt seine Gäste nach einem ereignisreichen Tag ein, zu entspannen und die Aromenvielfalt seiner Kreationen zu genießen. Giancarlo Perbellini, der sich selbst als „künstlerischen Koch“ beschreibt, zählt zu den angesehensten Küchenchefs Italiens. Er kombiniert meisterlich Tradition mit Virtuosität und haucht der großartigen Küche seines Heimatlandes neues Leben ein. Seine Kreationen werden in einem historischen Gebäude aus dem Jahre 1936 serviert.
Giancarlo Perbellini kann sich insgesamt über drei Sterne im Michelin Guide 2016 freuen: Zwei Sterne gehen an sein Restaurant „Casa Perbellini“ in Piazza San Zeno (Verona) und der dritte Stern, der gleichzeitig auch der erste für das Restaurant ist, an den „Dopolavoro Dining Room“, dessen Team von Federico Belluco geleitet wird.
„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, insbesondere da wir erst vor sechs Monaten eröffnet haben“, äußert sich Cristiano Cabutti, Director of Sales & Marketing des JW Marriott Venice Resort & Spa. „Es ist eine großartige Leistung für unser Resort. Wir möchten Gästen, die auf der Suche nach einem exzellenten Gourmet-Erlebnis sind, etwas Besonderes bieten und geben dafür jeden Tag unser Bestes.“
„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung“, sagt Giancarlo Perbellini. „Sie ist das Resultat eines fantastischen Jahres und steht für Innovation und Herausforderung.“ Der „Dopolavoro Dining Room“ hat die Erwartungen weit übertroffen. „Wir hätten uns kein besseres Ergebnis wünschen können“, bestätigt Perbellini, „die außergewöhnliche Lage und die volle Unterstützung eines Unternehmens wie Marriott, waren die perfekte Kombination für dieses fantastische Produkt: Ein Gourmetrestaurant, das die Tradition der Region widerspiegelt. Mein Dank gilt dem gesamten Team, insbesondere Federico Belluco, der Casa Perbellini für diese neue Herausforderung verlassen hat.“