Erster Online-Kochkurs der FSGG geht am 10. Juni live auf Sendung – Sternekoch Roger Achterath freut sich auf Premiere

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten Galerie,Vermischtes |


Küchendirektor Roger Achterath (l.) bereitet sich gemeinsam mit Frank Schwarz auf die Premiere des O
 

Im Vorfeld der Veranstaltung bekommen die Hobbyköche eine passende Kochbox geliefert, in der alle Lebensmittel und Zutaten für vier Personen enthalten sind. Für den Küchendirektor des Duisburger Cateringunternehmens ist dieser Online-Kochkurs Neuland. “Kochkurse leben bekanntlich von den teilnehmenden Menschen und deren Interaktionen während des Kochens”, sagt Roger Achterath. “Kochen und Klönen sorgen für eine unvergleichliche Atmosphäre. Bei einem Online-Kochkurs ist das schon etwas anderes. Die Technik sorgt dafür, dass ich trotzdem ‘live’ am Herd der Mitkochenden dabei sein werde und stehe ihnen währenddessen natürlich auch mit Rat und Tat zur Verfügung. Ich bin sehr gespannt, wie unser Angebot bei den Leuten ankommt.”

Corona macht erfinderisch. “Durch die tolle Unterstützung der Volksbank Rhein-Ruhr ist es möglich, einen Profikoch in der eigenen Küche zu haben, Fragen zu stellen und mit ihm gemeinsam zu kochen”, meint FSGG-Geschäftsführer Frank Schwarz. “Ich bin begeistert, wie uns die Bank in diesen Krisenzeiten ebenso unbürokratisch wie pragmatischen hilft und unterstützt. Für uns ist diese Veranstaltung eine tolle Marketingmöglichkeit. Ich freue mich aber auch auf den Tag, an dem wir unsere Gäste wieder persönlich und ohne Mundschutz zu den Kochkursen in unserer Kochschule begrüßen dürfen”.

Auch in Corona-Zeiten setzt die Volksbank Rhein-Ruhr auf Kundenveranstaltungen, um die Bindung zu ihren Mitgliedern zu intensivieren. “Wir legen hohen Wert auf die Pflege unserer Kundenbeziehungen und freuen uns, dass unsere Mitglieder und Kunden bei unseren Veranstaltungen die Mehrwerte einer genossenschaftlichen Bankverbindung aktiv erleben können”, sagt Vorstandssprecher Thomas Diederich im Vorfeld des Online-Kochkurses.

Wenn sich das neue Konzept bewährt und bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ankommt, wird es in Zukunft weitere Veranstaltungen dieser Art von der FSGG geben. Der zweieinhalbstündige Kochkurs ist nach der Liveübertragung online abrufbar. Wer das viergängige Menü nachkochen möchte, kann die Kochbox im Genussshop der FSGG bestellen.

Beitrag von auf 4. Juni 2020. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten Galerie, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste