Eurydikes Blätter – ein moderner Klassiker

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Der antike Mythos von Orpheus und Eurydike ist ein berühmter antiker Mythos, in dem es um eine unsterbliche Liebe geht. In “Eurydikes Blätter” von Hans-Peter Schulz wird die Geschichte der beiden Liebhaber auf moderne Weise neu erzählt. Orpheus und Eurydike lernen sich kennen und lieben. Aber ihr Glück dauert nur kurz an, denn Eurydike stirbt durch ein Unglück. Orpheus folgt ihr und findet sie im Reich der Toten. Es gelingt ihm, die Totengötter zu erweichen. Diese lassen seine Geliebte mit ihm gehen. Doch sie erreichen nicht gemeinsam das Licht des Tages und Orpheus irrt durch die Welt, die ihm leer erscheint. Er bleibt für sich und hofft an früheren Orten ihren Schatten zu finden und einen Hauch ihrer Liebe noch einmal zu atmen.

Während der Suche kommt Orpheus auf eine kühne Idee. Er baut die Weltwaage und bietet den Göttern etwas an, das nicht nachwächst und man auch nicht verdienen kann. Der Mythos um Orpheus und Eurydike wird von Hans-Peter Schulz in “Eurydikes Blätter” mit intensiven sprachlichen Bildern neu zum Leben erweckt. Die Leidenschaft und Verzweiflung der mythischen Figuren präsentiert sich darin für die Leser ganz neu erlebbar – und lesbar.

“Eurydikes Blätter” von Hans-Peter Schulz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-8742-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 14. Januar 2020. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste