Insgesamt 393 Anbieter erzielen im Markt für Anglerbedarf Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich die Hersteller mit einem Anteil von 46 Prozent an der gesamten eVisibility. Fachhändler leisten einen Beitrag von 35 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet, auf Universalhändler entfallen 12 Prozent.
Neben den verschiedenen Anbietergruppen ermittelt die Studie die Internetsichtbarkeit der Anbieter in fünf Onlinekategorien. 61 Prozent aller in der Studie erfassten Anbieter sind über die Plattform Amazon sichtbar. In den übrigen Onlinekategorien wie beispielsweise Paid Search, organische Suchmaschinenergebnisse oder Vergleichsportale liegt die Sichtbarkeit darunter. Den niedrigsten Wert erreicht die eVisibility über Social Media mit zehn Prozent.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Anglerbedarf 2023“ von research tools untersucht auf 81 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Anglerbedarf in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 393 Anbieter sind sortiert nach Rängen.