Universalhändler profilieren sich mit einem Anteil von 20 Prozent an der gesamten eVisibility. Anbieter für Badbedarf sind mit 18 Prozent ebenso stark vertreten wie die Anbietergruppe für Haushalt & Sanitär/Heizung/Klima. Herstellermarken leisten einen Beitrag von zwölf Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Der eVisibility-Anteil der Fachhändler für Bad- und Küchenarmaturen liegt bei lediglich zwei Prozent. Insgesamt erzielen 213 Anbieter im Markt für Bad- und Küchenarmaturen Internetsichtbarkeit. 37 Prozent aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen eVisibility in Vergleichsportalen. Die Sichtbarkeit in den Social Media liegt mit 20 Prozent deutlich darunter.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Bad- und Küchenarmaturen 2021“ von research tools untersucht auf 87 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Bad- und Küchenarmaturen in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 213 Anbieter sind sortiert nach Rängen.