Insgesamt 502 Anbieter erzielen im Brillenmarkt Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich die Fachhändler mit einem Anteil von 36 Prozent an der gesamten eVisibility. Die Herstellermarken stellen mit 20 Prozent die zweitstärkste Anbietergruppe. Reine Amazon-Händler leisten einen Beitrag von 16 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet.
Neben den Anbietergruppen ermittelt die Studie die Internetsichtbarkeit der Anbieter in den Onlinekategorien. Von allen fünf analysierten Kategorien ist die Sichtbarkeit der Anbieter in den Social Media mit 45 Prozent am höchsten. Hingegen erzielen lediglich 25 Prozent eine eVisibility in Vergleichsportalen.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Brillen 2022“ von research tools untersucht auf 90 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Brillen in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 502 Anbieter sind sortiert nach Rängen.