Insgesamt 202 Anbieter erzielen im Markt für Carports und Garagen Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich die Fachanbieter (Händler und Hersteller) mit einem Anteil von 69 Prozent an der gesamten eVisibility. Auf Baumärkte entfallen acht Prozent der eVisibility.
Neben den verschiedenen Anbietergruppen ermittelt die Studie die Internetsichtbarkeit der Anbieter in fünf Onlinekategorien. 57 Prozent aller in der Studie erfassten Anbieter sind über Paid Search sichtbar. In den übrigen Onlinekategorien wie beispielsweise organische Suchmaschinenergebnisse, Social Media oder Vergleichsportale zeigen weniger Anbieter eVisibility. Mit lediglich elf Prozent verzeichnet die Plattform Amazon die geringste Anbietervielfalt.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Carports und Garagen 2023“ von research tools untersucht auf 78 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Carports und Garagen in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 202 Anbieter sind sortiert nach Rängen.