Insgesamt 283 Anbieter erzielen im Markt für Farben & Lacke Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich die Hersteller mit einem Anteil von 26 Prozent an der gesamten eVisibility. Baumärkte sowie Märkte für Werkzeug- und Heimwerkerbedarf leisten zusammen einen Beitrag von 22 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Universalhändler stellen mit 15 Prozent die drittstärkste Anbietergruppe, auf Fachhändler entfällt ein Anteil von 13 Prozent.
Neben den verschiedenen Anbietergruppen ermittelt die Studie die Internetsichtbarkeit der Anbieter in fünf Onlinekategorien. 48 Prozent aller in der Studie erfassten Anbieter sind über die Plattform Amazon sichtbar. In den übrigen Onlinekategorien wie beispielsweise organische Suchergebnisse, Paid Search und Vergleichsportale liegt die Sichtbarkeit darunter. Den niedrigsten Wert erreicht die eVisibility über Social Media mit elf Prozent.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Farben und Lacke 2022“ von research tools untersucht auf 88 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Farben und Lacke in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 283 Anbieter sind sortiert nach Rängen.