Bei der Unterteilung nach Anbietertypen profilieren sich die Baumärkte sowie die Märkte für Heimwerkerbedarf überaus stark mit einem Anteil von zusammen 27 Prozent an der gesamten eVisibility. Herstellermarken stellen mit 20 Prozent die zweitstärkste Anbietergruppe. Ein Teil der Hersteller betreibt eigene eShops und erreicht damit eine erhöhte Internet-Sichtbarkeit. Universalhändler leisten einen Beitrag von 18 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet, der eVisibility-Anteil der Fachhändler liegt bei lediglich sieben Prozent. Insgesamt erzielen 291 Anbieter im Markt für Gartenmaschinen Internetsichtbarkeit.
26 Prozent aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen eVisibility in Vergleichsportalen. Die Sichtbarkeit in den Social Media liegt mit 40 Prozent deutlich darüber.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Gartenmaschinen 2021“ von research tools untersucht auf 88 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Gartenmaschinen in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 291 Anbieter sind sortiert nach Rängen.