Auf die Anbietergruppe Lotterien entfällt 26 Prozent der Gesamt-eVisibility, die Gruppe der Sportwettenanbieter profiliert sich ebenfalls mit einem Anteil von 26 Prozent. Die Anbietergruppen Online-Casino/-Poker sowie Spielbanken leisten mit jeweils 20 Prozent einen deutlichen Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Insgesamt 177 Anbieter erzielen im Glücksspielmarkt Internetsichtbarkeit.
Während in Vergleichsportalen 52 Prozent aller ermittelten Anbieter der Branche Sichtbarkeit erzielen, liegt die eVisibility in den Social Media mit 45 Prozent geringgradig niedriger. Bei Vergleichsportalen zeigt sich lottohelden.de als sichtbarster Anbieter der Branche. Innerhalb der Social Media liegt die Plattform Facebook knapp vorn. Es folgt YouTube noch vor Twitter und Instagram.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Glücksspiel 2021“ von research tools untersucht auf 70 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Glücksspiel in den vier Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 177 Anbieter sind sortiert nach Rängen.