Bei der Unterteilung nach Anbietertypen profilieren sich die Universalhändler mit einem Anteil von 29 Prozent an der gesamten eVisibility. Elektronikhändler stellen mit 23 Prozent die zweitstärkste Anbietergruppe. Herstellermarken leisten einen Beitrag von 14 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Insgesamt erzielen 291 Anbieter im Markt für Haushaltsgroßgeräte Internetsichtbarkeit.
30 Prozent aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen eVisibility in Vergleichsportalen. Die Sichtbarkeit in den Social Media liegt mit 37 Prozent leicht darüber.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Haushaltsgroßgeräte 2021“ von research tools untersucht auf 88 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Haushaltsgroßgeräte in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 291 Anbieter sind sortiert nach Rängen.