eVisibility Haushaltsgroßgeräte: Bauknecht ist sichtbarste Herstellermarke

Studie eVisibility Haushaltsgroßgeräte 2021
 
Esslingen am Neckar, 01. Dezember 2021 – Unter den Herstellermarken ist Bauknecht die sichtbarste Marke der Branche im Internet, verpasst allerdings knapp den Einzug in die Top 10 des eVisibility-Rankings. Laut der ‘Studie eVisibility Haushaltsgroßgeräte 2021‘ zeigen Elektronik- und Universalhändler starke Internetsichtbarkeit, darunter AO, Otto, Saturn. GGM Gastro ist sichtbarste Marke aus der Anbietergruppe Gastronomiebedarf. Im Vergleich zur eVisibility-Vorgängerstudie aus dem Jahr 2019 weisen fünf Anbieter, die zuvor noch keine Sichtbarkeit gezeigt hatten, eine klar verbesserte eVisibility auf und finden sich im aktuellen Ranking unter den Top 30-Anbietern, darunter smeg.de.

Bei der Unterteilung nach Anbietertypen profilieren sich die Universalhändler mit einem Anteil von 29 Prozent an der gesamten eVisibility. Elektronikhändler stellen mit 23 Prozent die zweitstärkste Anbietergruppe. Herstellermarken leisten einen Beitrag von 14 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Insgesamt erzielen 291 Anbieter im Markt für Haushaltsgroßgeräte Internetsichtbarkeit.

30 Prozent aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen eVisibility in Vergleichsportalen. Die Sichtbarkeit in den Social Media liegt mit 37 Prozent leicht darüber.

Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Haushaltsgroßgeräte 2021“ von research tools untersucht auf 88 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Haushaltsgroßgeräte in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 291 Anbieter sind sortiert nach Rängen.

Schreibe einen Kommentar