Insgesamt 508 Anbieter erzielen im Markt für Heimtextilien Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profiliert sich die Gruppe Haushalt & Inneneinrichtung mit einem Anteil von 24 Prozent an der gesamten eVisibility. Herstellermarken leistet einen Beitrag von 20 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Universalhändler stellen mit 17 Prozent die drittstärkste Anbietergruppe, auf Fachhändler entfallen 13 Prozent.
Neben den verschiedenen Anbietergruppen ermittelt die Studie die Internetsichtbarkeit der Anbieter in fünf Onlinekategorien. 45 Prozent aller in der Studie erfassten Anbieter sind in den Social Media sichtbar. In den übrigen Onlinekategorien wie beispielsweise Paid Search, Plattform Amazon oder Vergleichsportale liegt die Sichtbarkeit darunter. Den niedrigsten Wert erreicht die eVisibility über organische Suchmaschinenergebnisse mit neun Prozent.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Heimtextilien 2023“ von research tools untersucht auf 90 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Heimtextilien in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 508 Anbieter sind sortiert nach Rängen.