Insgesamt 471 Anbieter erzielen im Markt für Heimwerkerbedarf Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich die Fachhändler mit einem Anteil von 34 Prozent an der gesamten eVisibility. Die Amazon-Händler leisten einen Beitrag von 16 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Auf die Anbietergruppe der Hersteller entfällt ein Anteil von 13 Prozent.
Neben den Anbietergruppen ermittelt die Studie die Internetsichtbarkeit der Anbieter in den Onlinekategorien. Von allen fünf analysierten Kategorien ist die Sichtbarkeit der Anbieter über die Plattform Amazon am höchsten, sie liegt bei 36 Prozent. In den übrigen Onlinekategorien liegt die Sichtbarkeit durchgehend unter 30 Prozent. Zum Beispiel zeigt nur knapp ein Viertel der Anbieter eVisibility in den Social Media.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Heimwerkerbedarf 2022“ von research tools untersucht auf 90 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Heimwerkerbedarf in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 471 Anbieter sind sortiert nach Rängen.