Insgesamt 393 Anbieter erzielen im Markt für Lampen und Leuchten Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich die Fachhändler mit einem Anteil von 29 Prozent an der gesamten eVisibility. Die Anbietergruppe Haushalt & Inneneinrichtung leistet einen Beitrag von 19 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Reine Amazon-Händler stellen mit 17 Prozent die drittstärkste Anbietergruppe, auf Herstellermarken entfällt ein Anteil von 12 Prozent.
Neben den verschiedenen Anbietergruppen ermittelt die Studie die Internetsichtbarkeit der Anbieter in fünf Onlinekategorien. 43 Prozent aller in der Studie erfassten Anbieter sind auf der Plattform Amazon sichtbar. In den übrigen Onlinekategorien wie beispielsweise Paid Search, Social Media oder Vergleichsportale liegt die Sichtbarkeit darunter, den niedrigsten Wert erreicht die eVisibility über Suchtreffer mit lediglich acht Prozent.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Lampen und Leuchten 2022“ von research tools untersucht auf 89 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Lampen und Leuchten in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 393 Anbieter sind sortiert nach Rängen.