eVisibility Make-up: Douglas ist sichtbarster Fachanbieter

Studie eVisibility Make-up 2023
 
Esslingen am Neckar, 08. März 2023 – Unter den zehn sichtbarsten Anbietern des eVisibility-Rankings Make-up finden sich neben Douglas und Cosline noch vier weitere Herstellermarken. Sichtbarste Fachhändler sind flaconi.de und parfumdreams.de. Im Vergleich zur eVisibility-Vorgängerstudie aus dem Jahr 2021 weisen zwei Anbieter, die zuvor noch keine Sichtbarkeit gezeigt hatten, eine klar verbesserte eVisibility auf und finden sich im aktuellen Ranking unter den Top 30-Anbietern: maxfactor.com und nyxcosmetics.de.

Insgesamt 500 Anbieter erzielen im Markt für Make-up Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich die Hersteller mit einem Anteil von 63 Prozent an der gesamten eVisibility. Kosmetik-Fachhändler leisten einen Beitrag von 17 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Universalhändler stellen mit acht Prozent die drittstärkste Anbietergruppe.

Neben den verschiedenen Anbietergruppen ermittelt die Studie die Internetsichtbarkeit der Anbieter in fünf Onlinekategorien. Jeweils 39 Prozent aller in der Studie erfassten Anbieter sind in Vergleichsportalen und über die Plattform Amazon sichtbar. In den übrigen Onlinekategorien wie beispielsweise Paid Search oder Social Media liegt die Sichtbarkeit darunter. Den niedrigsten Wert erreicht die eVisibility über organische Suchmaschinenergebnisse mit zwölf Prozent.

Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Make-up 2023“ von research tools untersucht auf 83 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Make-up in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 500 Anbieter sind sortiert nach Rängen.

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