Insgesamt 305 Anbieter erzielen im Matratzenmarkt Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich die Hersteller mit einem Anteil von 63 Prozent an der gesamten eVisibility. Universalhändler leisten einen Beitrag von 14 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet, auf die Anbietergruppe Betten & Schlafsysteme entfallen neun Prozent der eVisibility.
Neben den verschiedenen Anbietergruppen ermittelt die Studie die Internetsichtbarkeit der Anbieter in fünf Onlinekategorien. 38 Prozent aller in der Studie erfassten Anbieter sind über Paid Search sichtbar. In den übrigen Onlinekategorien wie beispielsweise Plattform Amazon, Social Media oder Vergleichsportale liegt die Sichtbarkeit darunter. Den niedrigsten Wert erreicht die eVisibility über organische Suchmaschinenergebnisse mit 16 Prozent.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Matratzen 2023“ von research tools untersucht auf 80 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Matratzen in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 305 Anbieter sind sortiert nach Rängen.