Insgesamt 659 Anbieter erzielen im Markt für Nahrungsergänzungsmittel Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich die Hersteller mit einem Anteil von 70 Prozent an der gesamten eVisibility. Online-Apotheken leisten einen Beitrag von zehn Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet, auf Fachhändler entfallen sieben Prozent der eVisibility.
Neben den verschiedenen Anbietergruppen ermittelt die Studie die Internetsichtbarkeit der Anbieter in fünf Onlinekategorien. 40 Prozent aller in der Studie erfassten Anbieter sind über Vergleichsportale sichtbar. In den übrigen Onlinekategorien wie beispielsweise Paid Search, Plattform Amazon oder Social Media liegt die Sichtbarkeit darunter. Den niedrigsten Wert erreicht die eVisibility über organische Suchmaschinenergebnisse mit zwölf Prozent.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Nahrungsergänzungsmittel 2023“ von research tools untersucht auf 86 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Nahrungsergänzungsmittel in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 659 Anbieter sind sortiert nach Rängen.