Insgesamt 468 Anbieter erzielen im Markt für Outdoorbedarf Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietertypen profilieren sich die Fachhändler mit einem Anteil von 37 Prozent an der gesamten eVisibility. Reine Amazon-Händler leisten einen Beitrag von 18 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Herstellermarken stellen mit 12 Prozent die drittstärkste Anbietergruppe.
28 Prozent aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen eVisibility in Vergleichsportalen. Die Sichtbarkeit in den Social Media liegt mit 25 Prozent nur leicht darunter.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Outdoorbedarf 2022“ von research tools untersucht auf 89 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Outdoorbedarf in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 468 Anbieter sind sortiert nach Rängen.