Insgesamt 339 Anbieter erzielen im Markt für Pool und Sauna Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich die Fachhändler mit einem Anteil von 34 Prozent an der gesamten eVisibility. Herstellermarken leisten einen Beitrag von 16 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Universalhändler stellen mit 14 Prozent die drittstärkste Anbietergruppe.
Neben den verschiedenen Anbietergruppen ermittelt die Studie die Internetsichtbarkeit der Anbieter in fünf Onlinekategorien. 36 Prozent aller in der Studie erfassten Anbieter sind in den Social Media sichtbar. In den übrigen Onlinekategorien wie beispielsweise Paid Search, Vergleichsportale oder Plattform Amazon liegt die Sichtbarkeit darunter, den niedrigsten Wert erreicht die eVisibility über Suchtreffer mit 20 Prozent.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Pool und Sauna 2022“ von research tools untersucht auf 88 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Pool und Sauna in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 339 Anbieter sind sortiert nach Rängen.