Insgesamt 337 Anbieter erzielen im Markt für Porzellan- und Keramikgeschirr Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich die Anbieter von Haushalt & Inneneinrichtung mit einem Anteil von 24 Prozent an der gesamten eVisibility. Universalhändler leisten einen Beitrag von 22 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Die Amazon-Händler stellen mit 17 Prozent die drittstärkste Anbietergruppe, auf Herstellermarken entfällt ein Anteil von 11 Prozent.
Neben den verschiedenen Anbietergruppen ermittelt die Studie die Internetsichtbarkeit der Anbieter in fünf Onlinekategorien. 43 Prozent aller in der Studie erfassten Anbieter sind auf der Plattform Amazon sichtbar. In den übrigen Onlinekategorien wie beispielsweise Paid Search, Social Media oder Vergleichsportale liegt die Sichtbarkeit darunter, den niedrigsten Wert erreicht die eVisibility über Suchtreffer mit 14 Prozent.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr 2022“ von research tools untersucht auf 88 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Porzellan- und Keramikgeschirr in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 337 Anbieter sind sortiert nach Rängen.