Insgesamt 585 Anbieter erzielen im Pumpenmarkt Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich die Hersteller mit einem Anteil von 59 Prozent an der gesamten eVisibility. Universalhändler leisten einen Beitrag von neun Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet, auf Fachhändler entfallen sieben Prozent der eVisibility.
Neben den verschiedenen Anbietergruppen ermittelt die Studie die Internetsichtbarkeit der Anbieter in fünf Onlinekategorien. 48 Prozent aller in der Studie erfassten Anbieter sind über die Plattform Amazon sichtbar. In den übrigen Onlinekategorien wie beispielsweise organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search oder Vergleichsportale liegt die Sichtbarkeit darunter. Den niedrigsten Wert erreicht die eVisibility über Social Media mit acht Prozent.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Pumpen 2023“ von research tools untersucht auf 84 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Pumpen in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 585 Anbieter sind sortiert nach Rängen.