Insgesamt 431 Anbieter erzielen im Uhrenmarkt Internetsichtbarkeit. Bei der Unterteilung nach Anbietergruppen profilieren sich die Hersteller mit einem Anteil von 26 Prozent an der gesamten eVisibility. Die Amazon-Händler leisten einen Beitrag von 17 Prozent zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Auf Fachhändler entfällt ein Anteil von 16 Prozent.
Die Internetsichtbarkeit aller ermittelten Anbieter der Branche liegt in den Social Media bei 38 Prozent. Hingegen erzielen lediglich 24 Prozent eine eVisibility in Vergleichsportalen.
Über die Studie:
Die „Studie eVisibility Uhren 2022“ von research tools untersucht auf 89 Seiten die Präsenz der Top 100-Anbieter für Uhren in den fünf Onlinekategorien organische Suchmaschinenergebnisse, Paid Search, Vergleichsportale, Social Media, Plattform Amazon. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick. Ein Ranking eVisibility listet diese Anbieter unter Berücksichtigung der Kategorie- und Gesamtpunktzahl. Insgesamt 431 Anbieter sind sortiert nach Rängen.