FacharztPlus – der Terminierungsservice der BAHN-BKK

Seit dem 25. Januar 2016 haben die
Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen ihre Arbeit
aufgenommen. Ziel ist es, für Kassenpatienten einen Facharzttermin
innerhalb von vier Wochen zu vereinbaren.

Um diesen Service zu nutzen, melden sich Patienten zu
unterschiedlichen Sprechzeiten bei ihrer Kassenärztlichen Vereinigung
in ihrem Bundesland. Zusätzlich wird eine Überweisung von einem
anderen Arzt benötigt, auf der ein spezieller Code vermerkt ist, der
die Behandlung als dringlich kennzeichnet. Dieser Service garantiert
jedoch nicht, dass Patienten in Wohnortnähe einen Arzttermin
erhalten. Fahrtwege von bis zu 60 km sind in manchen Regionen die
Regel. Ein weiterer Nachteil sind die schlechten Servicezeiten der
Terminstellen.

Die BAHN-BKK bietet ihren Kunden diesen exklusiven Service bereits
seit Jahren. Mit FacharztPlus, dem Terminierungsservice der BAHN-BKK
erhalten Kunden schnell und unkompliziert innerhalb von 48 Stunden
die ersten Terminvorschläge. Selbstverständlich auf Wunsch in
Wohnortnähe oder in einem beliebigen Radius. Zusätzlich können sich
Kunden an diesen Termin per SMS oder E-Mail erinnern lassen. Kunden,
die sich im Vorfeld noch eine ärztliche Zweitmeinung einholen
möchten, können diesen Wunsch im Gespräch äußern. Medizinisches
Fachpersonal und Ärzte beantworten die wichtigsten Fragen.
Selbstverständlich ist dieser Service kostenfrei.

„Die Probleme bei der Vereinbarung von Facharztterminen haben wir
frühzeitig erkannt. Uns ist es wichtig im Sinne unserer Kunden zu
reagieren, deshalb haben wir diesen Service bereits in 2007
eingeführt. In den letzten Jahren haben wir den Service-Level stetig
ausgebaut. Heute ist FacharztPlus bestens etabliert und wird sehr
gerne in Anspruch genommen. Insbesondere die ärztliche Zweitmeinung
wird bei der Terminvereinbarung häufig genutzt. So erhält der Kunde
unterschiedliche Leistungsangebote aus einer Hand. „, Hanka Knoche,
Vorstand der BAHN-BKK.

Pressekontakt:
BAHN-BKK, Franklinstraße 54, 60486 Frankfurt am Main
Ihr Ansprechpartner: Olaf Rust
Tel.: 069 77 078 430
Fax: 069 77 078 85 430
E-Mail: presse@bahn-bkk.de

Schreibe einen Kommentar