Fachfortbildungen Ayurveda-Schwangerenmassage und ayurvedische Babymassage

– so viele Kur- und Wellness-Gäste des Ayurveda-Hotelchens in Nierstein.

Ayurvedamassagen sind jedoch auch eine ausgezeichnete Gesundheitsvorsorge – dies gilt auch während der Schwangerschaft und für das Kleinkind.
Im Ayurveda gibt es spezifische Ayurveda-Massagen für die werdende Mutter, die ayurvedische Schwangerenmassage.
Diese beruhigt und harmonisiert Mutter und Kind und fördert zusätzlich auch noch die Entwicklung des Kindes im Mutterleib.
Die ayurvedische Babymassage – Kumara-Abhyanga – ist eine Massage für Kleinkinder, welche den Stoffwechsel des Kindes optimiert. Zusätzlich wird die Entwicklung des Kleinkindes, also aller Organsysteme gefördert – bekanntlich sind viele Organe zum Zeitpunkt der Geburt noch nicht voll ausgebildet.

In der Ayurvedaschule in Nierstein werden Mitte September wieder die Fachfortbildungen Ayurveda-Schwangerenmassage und die Ausbildung: Kursleiter für ayurvedische Babymassage durchgeführt. Jede der Fortbildungen dauert 2 Tage.

Teilnehmen können u.a. Ayurveda-Spezilisten, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Masseure, Yogalehrer, Hebammen etc.

Weitere Informationen:
Ayurvedaschule Nierstein

Schreibe einen Kommentar