Doch auch Ferienwohnungen und Fincas sind gern gebuchte Unterkünfte. www.finca-mallorca-reisen.de präsentiert Fincas und Villen im Landhausstil. Doch auch in diesem Genre fällt die Wahl schwer. Reist man mit der Familie nach Mallorca, benötigt man diverse Schlafzimmer für Eltern und Kinder, sowie große Wohnräume, in denen man auch einmal ein paar Stunden bei Regenwetter verbringen kann. Ein weitläufiger Garten sowie ein Pool wären natürlich auch toll, um zu spielen und zu schwimmen. Eine schöne Terrasse lädt zum Verweilen ebenso ein, wie dazu, hier auch das Mittagessen zu genießen.
Und was gibt es Schöneres, als Abends, nach einem langen Ausflug über die Insel, im Garten bei einem schönen Glas Wein die Ruhe und die Abgeschiedenheit zu genießen und sich bei wolkenlosem Abendhimmel die Sterne anzuschauen und ins Träumen zu geraten. Doch auch Alleinreisende buchen Fincas. Künstler, Autoren, Schriftsteller zieht es ebenfalls in die Abgeschiedenheit der Berge, wo die Fincas oftmals liegen. Hier haben Sie Ruhe und Muße, um sich ihren Projekten zu widmen. Der Schriftsteller kann in Ruhe an seinem nächsten Buch arbeiten und, je nach Thema, sich vielleicht auch von der Schönheit der Insel inspirieren lassen. Der Künstler, der ein neues Bild erschaffen möchte, sieht die Natur mit ganz anderen Augen und wird bestimmt das eine oder andere Attribut Mallorcas in sein Kunstwerk aufnehmen.
Das besondere Licht, das durch die Pinienwipfel scheint oder im Wasser des Pools reflektiert und blitzt und glitzert. Der Duft, den der Wind mit sich trägt. Die Blumen, die des Künstlers Herz erfreuen. Mallorcas Abgeschiedenheit berührt die Seele und die Sinne der Menschen, die sich auf sie einzulassen wissen.