„Fit im Alltag“ startet Buch-Kampagne mit Web-Usern

Einen Monat lang kommunizieren die User auf dem Blog, auf Facebook und via Twitter über den Ratgeber und den Neujahrsvorsatz schlechthin: das Abnehmen.

Die Abnehmfreudigen durften vorab in die Ratgebernovität hineinlesen. Ab Januar befragen sie auf dem Blog Simone Tatay rund ums Fit- und Schlankwerden und ihr Buch. Per Videopodcast beantwortet die Autorin und Sportökonomin einmal wöchentlich die individuellen Fragen der Leser. Ergänzend bietet der Blog während der Aktion insgesamt drei umfassende Beiträge zu den Schwerpunktthemen Ernährung, Bewegung und Psychologie.

Auf Facebook (www.facebook.com/fitimalltag) setzt sich der Austausch zwischen Lesern, „Fit im Alltag“ und der Autorin fort. Über die gesamte Laufzeit der Kampagne bietet „Fit im Alltag“ seinen fitnessinteressierten Lesern die Möglichkeit, ihre Erfahrungen zu teilen und dabei vom Expertenwissen des BLV Verlags unmittelbar zu profitieren.

Die Autorinnen von „Ich helf dir abnehmen“ sind Simone Tatay, ausgebildete Fitnessexpertin, und Heike Buess, Ernährungsberaterin. Das Baukastens-Prinzip des im Januar 2011 erscheinenden Abnehmcoachs basiert auf den drei Säulen Bewegung, Ernährung und Psychologie. Dieser ganzheitliche Ansatz soll sowohl beim Abnehmen helfen als auch langfristig die Körperbalance fördern.

Die von Mediakontakt Laumer betreute Social-Media Marke „Fit im Alltag“ bietet seinen Usern seit 2010 Tipps und News rund um die BLV-Ratgeber aus den Bereichen Fitness, Sport und Gesundheit.

Schreibe einen Kommentar