Frau in der Fremde – Unterhaltsamer Frauenroman

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Kurz vor der Wende folgte die Erzählerin ihrem Freund Erin aus ihrer Heimat Deutschland in seine Heimat: Tampa, Florida. Als sie in Deutschland waren, waren beide glücklich und
närrisch ineinander verliebt, so wie junge Menschen eben ineinander verliebt sind. Doch alles veränderte sich, als das Paar den Boden seines Landes betraten. Vor allem Erin veränderte sich auf unangenehme Weise. Der Traum von Familie geht bei der Erzählerin bald sprichwörtlich in Flammen auf und sie findet sich in dem fremden Land nur ein Jahr später auf der Straße, mit einem kleinen Baby im Schlepptau. In dem Obdachlosenheim, das Roda Winter auffängt, lernt sie schnell kennen, welche Tücken und Fallstricke das „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ den Gescheiterten der Gesellschaft stellt.

Der Frauenroman „Frau in der Fremde“ von Filiz E. Krause wurde stark von den eigenen Erfahrungen der Autorin in den USA geprägt. Sie lebte selbst als junge Frau, kurz vor der Wende, einige Jahre lang in den USA. Es war eine Zeit, die ihr Leben und ihren späteren Lebensweg nachhaltig prägte. Sie ist mittlerweile verheiratet, hat zwei Kinder und lebt und arbeitet in Deutschland. Dieser kurzweilige Roman ist die erste Veröffentlichung der Übersetzerin und Dolmetscherin (für die englische Sprache).

„Frau in der Fremde“ von Filiz E. Krause ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-25259-2 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 26. März 2021. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste