Frei sein – Aufklärende Gesellschaftskritik

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Dieses neue Buch beruht auf dem Ernstnehmen der Bemerkung Montesquieus, dass es keinen Begriff gibt, der so umstritten ist wie das Wort Freiheit. Zunächst werden vom dem Autor anhand der geistigen Evolution der Menschheit die dadurch bedingten, sich im Laufe der Zeit immer wieder wandelnden Begriffsinhalte dargestellt. Dann wird umfassend gezeigt, in welchem Maße dieser Begriff in durch das patriarchale Denken macht-hierarchisch organisierten Gesellschaften wie den gegenwärtigen weltweit sowie seine Umsetzung für jeden Menschen verhindert, bekämpft, verraten und oft auch missbraucht wurde und wird. Der Autor beleuchtet, wo Freiheit beginnt und wo sie endet – und warum das oft in verschiedenen Gesellschaften vollkommen anders aussieht.

Es geht in dem gesellschaftskritischen Buch „Frei sein“ von Peter Schlabach um Menschenrechte und Menschenwürde, aber auch darum, wie beide in vielen Gesellschaften missachtet und missbraucht werden. Wer sich selbst schon einmal gefragt hat, was es bedeutet „frei“ zu sein, der wird die Lektüre des Buchs des ehemaligen Dozenten für Philosophie an der VHS Burghausen genießen und aufschlussreich finden. Wer gerne weitere interessante Titel lesen will, der kann vom gleichen Autor auch Bände zu den Themen „Was ist Realität und/oder Wirklichkeit?“, „Das Böse“, „Die Geburtsfehler unserer Demokratien“ und mehr bestellen.

„Frei sein“ von Peter Schlabach ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-21466-8 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 25. Februar 2021. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste