Direktion
„Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Team die spannende Aufgabe anzugehen, eines der Grandhotels in Deutschland weiter zu entwickeln und nach vorne zu bringen. Die Herausforderung dabei ist es, den Charme und die Seele des Hauses zu erhalten und gleichzeitig dem Ganzen unsere Handschrift zu geben“, so Julia von Deines. Die gebürtige Frankfurterin und ihren Mann Constantin von Deines zog es von ihrer letzten Station, aus der Schweiz, nach Wiesbaden. „Der Schlüssel zum Erfolg wird die Persönlichkeit und Detailschärfe des gesamten Teams bzw. der einzelnen „Charakterstücke“ sein, welche weiter formiert und trainiert werden.“ Unterstützung und neue Akzente erhalten sie dabei unter anderem von Jakob Stöhrer als stellvertretenden Hoteldirektor. Er kommt aus Schloss Elmau, in welchem er zuletzt die Position Executive Assistant bekleidete und für das 2015 eröffnete Schloss Elmau Retreat verantwortlich war. Der 31-jährige freut sich besonders auf den Spagat zwischen der Gewinnung „neuer“ und der Erhaltung „alter“ Stammgäste des Traditionshauses. Als bisher spannendstes Erlebnis in der Hotellerie bezeichnet Stöhrer den G7 Gipfel auf Schloss Elmau, bei dem er für die Organisation und den Ablauf des Service zuständig war.
Sales und Revenue Management sowie Human Resources
Als neuer Director of Sales wurde Olaf Kanngießer gewonnen. Der 40-jährige Frankfurter war in dieser Funktion schon im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch tätig und sieht seine Herausforderung darin, neue Synergien zu schaffen und Traditionen zu erhalten. Stets die Besonderheiten des Grandhotels im Blick, setzt er bei seiner Arbeit im Verkauf auf Kompetenz, Ehrlichkeit und Menschlichkeit. Als Director of Revenue Management hat Sandra Haßel die Umsatzentwicklung aller Bereiche des Hauses im Blick. Die 35-jährige war zuletzt als Senior Area Revenue Manager bei der Neue Dorint GmbH tätig und zeichnete für 13 Häuser der Hotelgruppe in Deutschland und der Schweiz verantwortlich. Nach ihrer Tätigkeit in der Zentrale freut sie sich, nun Teil eines Hotelteams sein zu dürfen und sich der Herausforderung zu stellen, das Revenue Management in allen Umsatz-Abteilungen aufzubauen. Dies macht für die gebürtige Münchnerin den größten Reiz des Jobwechsels aus. Mit Annette Diel als Personalleiterin verstärkt der Nassauer Hof ab sofort die Personalabteilung. Die 33-jährige Mainzerin war zuvor in derselben Funktion im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München tätig. Nun blickt sie mit großer Vorfreude ihrer neuen Tätigkeit entgegen und möchte das Team weiterentwickeln und voranbringen. Sie verfolgt den Ansatz, dass jeder, der die richtige Einstellung zum Gast und zum Haus hat und viel Leidenschaft mitbringt, willkommen ist. Dabei ist es egal, in welchem Bereich er vorher tätig war. Mit Schulungen kann das nötige Fachwissen erlernt werden.