Frostige Tage, wärmende Ideen

Soulful Suite Recreation Rooftop (c) SILENA your soulful hotel
 
Saunieren im eigenen Zimmer
Eine ganz private Wellness-Oase: Das SILENA, your soulful lässt Träume wahr werden. In den „Inspiration“-Suiten erwartet die Wellnessurlaubenden ein eigener Meditationsbereich mit Tatami-Matte und Klangschalen sowie in der oberen Etage eine finnische Sauna, Schaukelstühle von Gervasoni und ein gemütliches Day Bed für Inspiration und Entspannung. Einen persönlichen Rückzugsort schafft auch die Soulful Recreation Rooftop Suite mit eigener finnischer Sauna und Kamin. Durch eine Panoramascheibe in der Decke können Gäste in einem Himmelbett unter dem Sternenhimmel ihren Schlaf finden.

Tipp: Für Erholungssuchende bietet sich auch ein Besuch des Onsen Pools auf der Dachterrasse an. Im rund 40 Grad warmen Quellwasser der Valser Berge, angereichert mit Mineralien aus dem Vulkangestein des Schlerngebiets, genießt man hier beinahe schwerelos den Ausblick auf die umgebende Natur mit tief bewaldeten Hängen. Zum Schwitzen besuchen Gäste die Panoramasauna auf dem Dach, die Bio-Kräutersauna oder das Waldduft-Dampfbad im 2.000 Quadratmeter großen SILENA SPA.

Verweilen in der Tee-Oase
Passend zur kalten Jahreszeit verwöhnt das SILENA seine Gäste mit dem beliebtesten Heißgetränk Asiens. In der asiatischen Teeecke laden Aufgüsse aus Südostasien und Südtirol zum Verweilen und Innehalten ein. Die Auswahl ist groß und reicht von regionalen Bergkräutern kredenzt in altem Südtiroler Teeservice hin zu Ooolong Tee in traditioneller Keramik aus China. Im Rahmen des Wochenprogramms finden regelmäßig Degustationen verschiedener Sorten wie Sencha oder Shincha Gyokuro statt.

Übrigens: Das SILENA, your soulful hotel hat nicht nur eine eigene Teemischung, sondern sogar seine eigene THE PURE SILENA Tea-Collection kreiert. Alle sieben Tees und Kräuteraufgüsse widmen sich einem bestimmten Thema wie Loslösen, Erden, Freiraum oder Stille. So soll beispielsweise grüner Tee mit Sencha, Lemongras, Verbene und Kümmel Freiraum spenden und die Mischung von schwarzem Tee, Minze und Apfel erden. Die feine Kollektion gibt es auch zum Mitnehmen. 80 Gramm kosten 12,50 Euro.

Schmökern im Leseparadies
Leseratten aufgepasst: Nur wenige Meter von Hotelbar und Rezeption entfernt, lockt eine große, helle Bibliothek mit über 1.500 Büchern. Diese wurde und wird kontinuierlich von der Grazer Germanistin und Literaturmanagerin Dr. Doris Lind kuratiert. Von verschiedensten Romanen, Krimis, Erzählbänden über großformatige Coffee-Table-Books bin hin zu Design- und Lifestyle-Themen sowie Werken über Südtirol, ist für jeden etwas dabei. Wer nicht nur in der Bibliothek schmökern möchte, kann sich für die Dauer seines Aufenthaltes auch einen individuell angepassten Bücherwagen aufs Zimmer bestellen. Rund 40 Bücher umfasst die personalisierte Auswahl. Für alle, die sich mit noch mehr Lesestoff umgeben möchten, eignen sich die beiden Literatursuiten, die jeweils mit 200 Büchern aufwarten.

Denjenigen, die lieber etwas vorgelesen bekommen, empfiehlt sich ein Besuch der Bio-Kräutersauna Herbaria im Spa. Zu bestimmten Zeiten finden hier sogenannte Wort-Aufgüsse statt, bei denen man Auszügen der Bozen Krimis rund um Commissario Grauner, eingelesen von Autor Lenz Koppelstätter, lauschen kann.

Kreative Ader entdecken
Mandalas zum Ausmalen, Papier zum Origami falten, Stifte und Pinsel für Aquarell- oder Bleistiftzeichnungen: In dem 2022 neu eingerichteten Kreativbereich des Hauses ist alles möglich. Das SILENA hat hier einen jederzeit frei zugänglichen Raum geschaffen, der die Gäste dazu einlädt, ihren Gedanken und Ideen freien Lauf zu lassen. Wer lieber für sich alleine oder im Freien seinen künstlerischen Ideen nachgeht, kann die Utensilien auch leihweise mit in den Garten oder in das Zimmer nehmen.

Besonders schön: In der Mitte des Raumes befindet sich eine große Wunschblume aus Filz. Alle Gäste sind dazu eingeladen ihre Wünsche auf kleine Zettel zu schreiben und diese anschließend in die Blume zu stecken. In einer regelmäßig stattfindenden Zeremonie werden die Wunschzettel verbrannt.

Schreibe einen Kommentar