Singlebörsen vergleichen lohnt sich für Männer bei der Partnersuche in Bezug auf Fotos von Frauen. Unterschiedliches weibliches Verhalten in drei Singlebörsen.
Untersucht wurden die weiblichen Profile der Singlebörsen iLove, Neu.de und In-ist-Drin. Alle Profile sind nach dem Zufallsprinzip ausgewählt worden.
Singlebörsen mit 1.800 Profilen untersucht
Der Singlebörsenvergleich online-dating-partner verglich in den Singlebörsen die Altersgruppen von 25 bis 35 Jahren, 36 bis 45 Jahren und 46 bis 55 Jahren. In den Singlebörsen suchen Singles nach Lebenspartnern, festen Beziehungen und Freizeitpartnern.
Zweihundert Profile von Frauen je Altersgruppe und Partnerbörse wurden in den Singlebörsenvergleich einbezogen. Als in das Profil eingestellte Foto wurde nur Fotos gewertet auf denen das Gesicht des weiblichen Singles deutlich zu erkennen war.
Altersgruppe 25 Jahre bis 35 Jahre
In der jüngsten Altersgruppe veröffentlichten in den Singlebörsen iLove 14 Prozent und in Neu.de 14,5 Prozent der weiblichen Singles kein Foto. Mit 56,5 Prozent war der Anteil in der Singlebörse In-ist-Drin am höchsten im Zurückhalten eines Bildes.
Altersgruppe 36 Jahre bis 45 Jahre
Die mittlere Altersgruppe zeigte sich insgesamt zurückhaltend beim Einstellen von Fotos in die Singlebörsen. In der Singlebörse iLove blieb mit 14,5 Prozent die Reserviertheit konstant. Mit 22,5 Prozent erhöhte sich in der Singlebörse Neu.de die Quote des Unterlassens von Bildern in die Partnerbörse hoch zu laden. Über die Hälfte, genau 59 Prozent, der Frauen gaben kein Foto in der Singlebörse In-ist-Drin von sich preis.
Altersgruppe 46 Jahre bis 55 Jahre
Fast ohne Hemmungen handeln die weiblichen Singles der Singlebörse iLove. Nur 3,5 Prozent lassen in ihren Profilen kein Foto erscheinen. Relativ konstant verhalten sich die Frauen in der Singlebörse Neu.de. 23,5 Prozent der Frauen stellen sich ohne Foto den männlichen Singles vor. In der Singlebörse In-ist-Drin laden 54 Prozent der Frauen kein persönliches Bild in die Singlebörse hoch.
Fazit
Über alle Altersgruppen in diesen drei Singlebörsen gerechnet stellen 29 Prozent der Frauen kein Foto in ihr Profil ein. Andere statistische Erhebungen meinen, dass ein Profil mit Foto bis zu achtmal mehr angeklickt wird, als ein Profil ohne Foto.