Düsseldorf, 16. September 2013 – Der Location Based Service Anbieter GETTINGS www.gettings.de gestaltet zusammen mit dem japanischen Kosmetikunternehmen Shiseido über seine App eine exklusive Aktion zum Start der neuen Luxuspflegelinie Shiseido IBUKI. Vom 16. bis zum 28. September 2013 kann jeder über die App spielerisch einen Coupon generieren und damit ein Shiseido IBUKI Refining Moisturizer Enriched (4,5 ml) erhalten. Die Shiseido Produktlinie IBUKI ist erstmals im September in Deutschland verfügbar. Die neue Pflegelinie für Frauen ab 25 Jahren hilft der gestressten Haut wieder ihre Balance zurückzufinden und schützt vor äußeren Einflüssen und vorzeitiger Hautalterung. Das Angebot gilt deutschlandweit in über 500 Parfümerien und unterstützt aktiv den stationären Handel bei der Produkteinführung.
Und so funktioniert es…
Interessierte Kunden laden sich die kostenlose App auf ihr Smartphone und wählen in der Kategorie GETTINGS LUXUS die Shiseido IBUKI Anzeige aus. Anschließend wird mit dem Handy der Barcode eines Shiseido IBUKI Produktes im Laden gescannt und die App generiert automatisch einen Coupon. Um die Zielgruppe der Frauen gezielt anzusprechen, arbeiten GETTINGS und Shiseido mit einem spielerischen Konzept. Zu Beginn ist der Coupon mit Blütenblättern bedeckt, die durch leichtes Pusten ins Mikrofon zur Seite fliegen. Erst dann ist der Coupon für das exklusive Textmuster sichtbar und kann direkt im Geschäft eingelöst werden.
„Zusammen mit Shiseido haben wir eine innovative Kampagne entwickelt, die genau auf die mobile, moderne Frau zugeschnitten ist“, so Boris Lücke, Geschäftsführer von GETTINGS. „Damit holen wir die Kundin in ihre Parfümerie um die Ecke zurück und bieten ihr sowie dem Retail einen echten Mehrwert, von dem beide profitieren.“