Gefährten der Hoffnung – Eriks Suche

Abgelegt unter: Literatur,Vermischtes |



 

Seit November 2019 ist das erste Fantasy-Buch von Jörg Krämer lieferbar. Er hat bereits 2 weitere Romane und einige Anthologie-Beiträge veröffentlicht. Und nun wechselt er interessehalber das Genre.

Inhalt:
In einer zerstörten Welt, bewohnt von Mutanten und erwachten Wesen, findet Erik seine große Liebe: Irinskat.
Alles scheint perfekt. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Irinskat und ihre Tochter Nanuk werden von Plünderern entführt.
Kann Eriks vierbeiniger Gefährte Odin, ein riesiger Bärenhund, helfen, Irinskat zu retten?
Und welche Rolle spielt Giada, die italienische Kriegerin, der sie unterwegs begegnen?
Während der Suche tritt immer häufiger Eriks Geheimnis zutage. Wird das seine Familie retten oder seine Gefährten in den Untergang reißen?

Zach, der Waldkauz, ist Nanuks Freund. Er unterstützt die Gefährten als Kundschafter und erzählt ihre Geschichte auf seine ganz eigene Art und Weise.

Über den Autor:
Jörg Krämer, Autor und Taekwondoin, wurde 1966 in Witten, Deutschland, geboren. Aufgewachsen ist er als Sohn eines selbstständigen Friseurs. Nach seinem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker. Im Anschluss an seine Gesellenprüfung wechselte er zur Justiz und arbeitet nun als Betreuer im offenen Strafvollzug.
Während der Arbeit an seinem 2012 veröffentlichten Sachbuch Germanischer Bärenhund – Portrait einer außergewöhnlichen Hunderasse begann Krämer mit einem Fernstudium in Schreibtechnik. Nach der Veröffentlichung einiger Kurzgeschichten in Anthologien erschien 2014 sein erster Roman Im Schatten von Schlägel und Eisen im net-Verlag. Daraufhin folgte im Jahre 2018 der zweite Teil Herz schlägt Krieg.
Seit er die Verarbeitung der Aufzeichnungen seiner Großmutter in zwei Büchern beendete, widmete er sich mit dem Schreiben einem neuen Genre: der Fantasy.

Beitrag von auf 8. Januar 2020. Abgelegt unter Literatur, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste