Gelenkentlastung durch Hundebetten & Hundekissen von Traumhund

Rund 90% aller großen Hunde ab sieben Jahren leiden an Arthrose und selbst kleine und leichte Hunde neigen immer häufiger zu einem raschen Abbau von Knorpelzellen. Ursachen können zum Beispiel eine angeborene Fehlstellung der Gelenke (HD, ED), Verletzungen oder falsches Training sein. Häufig tritt Arthrose an mehreren Gelenken gleichzeitig auf. Ein deutliches Zeichen ist, wenn der Hund hinkt und nach einer Ruhephase nicht mehr gut aufstehen kann.
Arthrose ist nicht heilbar, dennoch kann kranken Hunden geholfen werden. Neben einer medizinischen Versorgung ist der richtige Hunde-Schlafplatz von ganz entscheidender Bedeutung. Eine Hundedecke auf dem harten Fußboden oder ein durchgelegenes Hundebett sind Gift für die Gelenke der Vierbeiner.
In enger Zusammenarbeit mit Tierärzten und Hunde-Physiotherapeuten hat das Bettenhaus Traumhund deshalb orthopädische Hundebetten aus 100% Visco-Schaum entwickelt. Dieses Material, das auch bei Humanmatratzen und in der Krankenpflege eingesetzt wird, hat unvergleichlich wertvolle Eigenschaften in den Punkten Druckentlastung, Muskelentspannung, Durchblutungsförderung und Schmerzlinderung. Orthopädische Hundebetten aus 100% Visco-Schaum entlasten den kompletten Bewegungsapparat und halten die Wirbelsäule des Hundes stets in der anatomisch richtigen Form. Ein Hunde-Schlafplatz aus 100% Visco-Schaum sorgt nicht nur für einen gesunden und erholsamen Schlaf, sondern kann auf Dauer eine Reduzierung von Schmerzmitteln zur Folge haben. Jeder Hundehalter sollte das Vorgehen individuell mit seinem Tierarzt absprechen.

Schreibe einen Kommentar