Generationen und Geschichte – Historische Familien-Stammlinie und Geschichte der Baar und Gemeinde Neudingen

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Der Grundgedanke dieses Buches war es, noch vorhandene Kenntnisse der eigenen Familiengeschichte aufzuschreiben, damit diese Informationen über Generationen hinweg nicht verloren gehen. In Verbindung mit Ahnenforschung entstand eine beeindruckende Familiengeschichte, die 500 Jahre zurückgeht. Der zentrale Ausgangspunkt war der “Stammbaum auf dem Märkslischen Hofgute” aus dem Jahr 1863. Weitere Informationen zur Familien-Stammlinie wurden aus einer Weiterführung des Stammbaums und aus persönlichen Informationen, sowie aus dem Studium von Kirchenbüchern und historischen Dokumenten über die Gemeinde Neudingen und die Baar ermittelt. So entstand zusätzlich eine historische Beschreibung der Gemeinde Neudingen und der Baar, die auf eine Besiedlung in Neudingen zumindest um ca. 500 n. Chr., ja sogar auf eine erste römische Niederlassung im 1. Jahrhundert n. Chr. schließen lässt.

Die Leser erhalten in “Generationen und Geschichte” von Adolf Münzer Informationen darüber, wie er nachgeforscht hat und auf welche Probleme er gestoßen ist. Vor allem jedoch ist das Buch eine umfangreiche Familien-Stammlinie über ca. 500 Jahre etwa vom Jahr 1510/1520 bis zum Jahr 2020. Das Buch ist interessant für alle, die mit dieser Familie verbunden sind oder die sich für die Geschichte der Gemeinde Neudingen und der Baar interessieren.

“Generationen und Geschichte” von Adolf Münzer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-04549-1 zu bestellen.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 16. Oktober 2020. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste