Geschichten vom Ponyhof – Ein Jugendbuch über beste Freundinnen und Pferde

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Vor langer Zeit, als die Autorin dieses Buchs noch ein kleines Mädchen war, hatte sie ein Buch des englischen Autors J.L.Brisley sehr geliebt. Die Hauptfigur in diesem Kinderbuch war Milly Molly. Sie und ihre Freundin Victoria spielten eines Tages mit ihren Puppen in ihrem kleinen Atelier. Sie entwickelten dabei eine Geschichte, die bei jedem folgenden Treffen fortgesetzt wurde. Auf der Suche nach Namen für die Hauptpersonen in dieser Geschichte kamen die Freundinnen auf die Namen Milly und Molly in Anlehnung an Milly Molly von J.L.Brisley. Die Charaktere sind ein Sinnbild für die Nähe und Verbundenheit der beiden Freundinnen. Da sich Claudia und Victoria im letzten Sommer nicht so oft treffen konnten, da auch ihr Leben von der Corona-Pandemie beeinträchtigt wurde, haben sie sich dazu entschlossen, die Zeit zu nutzen, um sich an ihre Geschichten zu erinnern und diese nieder zu schreiben.

Die Geschichten der Cousinen Milly und Molly sind nun in dem Buch „Geschichten vom Ponyhof“ von Claudia Schreiber versammelt. Sie und ihre Freundin wünschen sich, dass junge Leser beim Lesen dieser oft lustigen und spannenden Geschichten genauso viel Spaß haben, wie sie beim gemeinsamen Spielen hatten. Vielleicht regen die Geschichten einige junge Leser auch dazu an, selbst beim Spielen kreative Geschichten zu erschaffen und diese schriftlich festzuhalten.

„Geschichten vom Ponyhof“ von Claudia Schreiber ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-21781-2 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 21. Januar 2021. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste