Das Restaurant Inamo im Londoner Westend vereint neue technologische Ideen mit einer ambitionierten asiatischen Speisekarte. Ein besonderer Fokus fällt dabei auf das zukunftsweisende Bestellsystem mit seinem innovativen Touchpad in der Größe eines Platztellers: Die Gäste wählen aus der Speisekarte, die auf die Tischplatte aus DuPont Corian projiziert wird und können ihre Bestellung dann direkt an die Küche schicken.
Die interaktive Speisekarte, die aus futuristisch anmutenden Beamern an der Decke auf die Tische projiziert wird, birgt jedoch noch weitere Überraschungen. Die Gäste können durch die Wahl der Farbe des Tischtuchs ihre bevorzugte Dinner-Atmosphäre schaffen, sich mit Spielen die Zeit vertreiben und die Essensvorbereitung in der Küche beobachten. Oder sie planen bereits die Zeit nach dem Restaurantbesuch, informieren sich über das Ausgeh-Angebot in der Gegend und bestellen schon mal ein Taxi.
„Wir wollten ein völlig neues Restauranterlebnis entwickeln, dass die Möglichkeiten moderner Technologie widerspiegelt“, erklärt Noel Hunwick, einer der zwei dynamischen Inhaber von Inamo. „Corian diente uns dabei als ideale Leinwand für diese Technologien, wobei es auch ohne Projektion eine attraktive Oberfläche ergibt. Darüber hinaus suchten wir natürlich nach einem hygienischen Material, das auch bei starker Beanspruchung lange Zeit gut aussieht.“
Tim Mutton, Geschäftsführer des verantwortlichen Designbüros Blacksheep: „Die Schlagworte dieses Projektes lauteten Wärme, Lebendigkeit, Charme und Theater! Wir wollten einen Ort mit großer, eigener Persönlichkeit gestalten. Dabei spielte die Sinnlichkeit des interaktiven Erlebnisses eine wichtige Rolle: Corian ist ein ästhetisch ansprechendes Material, das sich einfach toll anfühlt. Auch den technischen Eigenschaften kam eine große Bedeutung zu, denn die Touchpads sollten optisch nahtlos in die Oberfläche integriert werden, ohne dass dabei elektrostatische Beeinflussungen auftreten. “
Damit steht fest: Dank seiner ästhetischen Vorteile und funktionalen Qualitäten überzeugt Corian Designer und Inhaber auch im turbulenten Restaurantalltag.