Glamour-Event zurück in Hamburg: Dritter Deutscher Bloggerpreis prämiert It-Brands

Die Preisträger des Deutschen Bloggerpreises 2018 powered by HashMAG im Überblick:

„Bags/Jewelry/Accessoires“: 1. INYATI, 2. Ted Baker, 3. Bijou Brigitte
„Shoes“: 1. IMPRESSIONEN, 2. CONLEYS, 3. Lloyd
„Womenswear“: 1. TALLY WEiJL, 2. Bugatti, 3. Alba Moda
„Sporty“: 1. FALKE, 2. Anita, 3. LeComte
„Lingerie/Homewear/Swimwear“: 1. ORSAY, 2. mister*lady, 3. AMORELIE
„Meanswear“: 1. True Religion, 2. CONLEYS, 3. Freaky Nation
„Beauty“: 1. Babor, 2. Cloud nine, 3. ROSSMANN
„Living/Lifestyle“: 1. Fujifilm, 2. Westwing, 3. CLAS OHLSON

Das Blogger-Portal HashMAG überraschte im Anschluss an die Preisverleihung mit seiner neu lancierten Together-Kampagne „Content not Adverts“, das sich gegen die Abmahnwelle gegenüber Bloggern und Influencern und somit für verbindliche Richtlinien in diesem Bereich stark macht. HashMAG setzt sich dafür ein, dass geklärt werden soll, „was ist Werbung und was ist Meinung“ – denn Influencer sollten wie Journalisten auch ihre Meinung frei äußern können. Unter dem Kampagnen-Motto „Together“ sprach Special Guest Fiona Erdmann – selber juristisch betroffen durch die fehlende Rechtssicherheit – über ihre eigenen Erfahrungen. Als Highlight des Abends präsentierte sie den bisher unveröffentlichten Kampagnen-Song mit dem Titel „Together“, um mit dieser Hymne für das Thema in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit zu erzielen. Der Song wurde von „the elephant family“ exklusiv für die Kampagne produziert. Eine Live-Band sorgte mit einem Flashmob für DIE Überraschung des Abends. Die Blogger rockten zu dem Titel die Mozartsäle.

Während sich die Gäste bei L.O.V. ihr Make-up auffrischen lassen konnten, gab es leckere Drinks an der Campari x JOY Bar. EIS.de verloste zehn aufregende Adventskalender und CLAS OHLSON stellte seine neuen Interior-Pieces vor. Als besonderes Highlight des Abends konnten sich die Gäste Mini-Tattoos von Claudius Loucura stechen lassen. Wer eher Semi-Permanentes favorisierte, bekam Glitzertattoos bei ROSSMANN oder konnte sich einen Pinsel gravieren lassen. Zusätzlich stellte Bloggerin KISU ihre eigens für Makeup Revolution über ROSSMAN kreierte Kollektion vor. Auf der anschließenden Aftershow-Party tanzten die Blogger, Redakteure, Promis und Markenvertreter zu ausgelassenen Beats vom DJ-Duo wearetrillion.

Der vom Hamburger Bloggermagazin HashMAG verliehene Preis prämiert Brands und IT-Pieces der kommenden Saison in acht Kategorien. Ein Voting-Pool von über 1.600 Lifestyle-Bloggern und –Influencern aus Deutschland wählt dabei die beliebtesten Pieces aus den Bereichen Fashion, Beauty, Living und weiteren. Die Star-Jury wählt dann jeweils die Top 3 der einzelnen Kategorien.

Bereits in den vergangenen Jahren wartete der Deutsche Bloggerpreis mit namhaften Jurymitgliedern, Moderatoren und Gewinnerunternehmen auf. So saß 2016 schon Caro Daur in der Influencer-Jury und Riccardo Simonetti moderierte 2017 den Deutschen Bloggerpreis zur Fashion Week in Berlin

Weitere Infos zum dritten Deutschen Bloggerpreis finden Sie unter www.deutscher-bloggerpreis.de

Schreibe einen Kommentar